Zweite enttäuscht bei Abstiegskandidaten
Die zweite Mannschaft verliert enttäuschend zu Hause gegen den SC Moosburg2.
Der Tag begann genauso schlecht wie er endete. Jonas Andre der an Brett 1 gegen Martin Rose antreten sollte, hatte es verpasst sich einen Wecker zu stellen. Aufgrund der Langschläfer Eigenschaften des Studenten erwachte er auch nicht rechtzeitig zu Spielbeginn und somit musste man schon mit einem Punkt in Rückstand in die Partien gehen. Das kostet ein Essen!
Nachdem nun die Stimmung durch ein erneutes Antreten in Unterzahl nicht gerade auf höchsten Niveau war, war es nicht überraschend, dass weitere Punktverluste folgten. Herbert Peter und Dominik Böhm verloren.
Nun half es auch nichts mehr, dass Nummer sieben und acht mit Namen Georg Langenegger und Lars Porsche ihre Partien gewannen, denn alle anderen Partien endeten Remis. Stephan Crone kam nicht über ein Remis gegen Daniel Mai hinaus und Alfred Winkelmeier einigte sich mit Siegfried Forster auf ein Unentschieden. Besonders hervor zu heben ist der Einsatz von Karl Weiß, der ausnahmsweise in der zweiten Aushelfen konnte, sodass diese Vollständig (wenn nicht das dumme Missgeschick des Abteilungsleiter passiert wäre) antreten konnte. Umso besser ist es, dass Karl gegen den nominell stärkeren Spieler ein Remis erzielen konnte.
Neueste Kommentare