Die Zweite siegte kampflos gegen Moosburg 2 und darf als beachtlicher Zweiter wohl in die Bezirksliga aufsteigen.
Die Dritte konnte die große Chance zur Meisterschaft nicht nutzen. Ein 2,5-1,5 gegen Moosburg 5 hätte zur Meisterschaft gereicht. Am Ende stand ein bitteres 1,5-2,5 durch einen Sieg von Armin Wallrab und ein Remis von Theo Eichinger bei zwei Niederlagen von Andreas Häfner und Raphael Funk.
Der SV Ilmmünster 1 ist Meister der Regionalliga Süd/Ost 2023/24 – wie es dazu kommen konnte: ein Streifzug über den 8.Spieltag.
Ruhe vor dem Sturm: Bereits am Freitag Abend wurden die Bretter aufgebaut.
Andreas im Gegenlicht. Alle am Brett? Nicht ganz. Einer sitzt nicht: Franz. Am Ende gewinnen Franz und Armin und Theo und Andreas remisieren.
Auch die Zweite kämpft bereits seit 9 Uhr:
Gerhard, Alex, Norbert, Christian, Christoph, Anton, Ivan und Raphael. Am Ende siegen Gerhard (in einem sehenswerten Endspiel), Christoph (mit Figurenopfer), Anton (in einer einseitigen Partie) und Raphael (mit Mehrturm). Christian, Alex und Ivan spielen Remis.
Andreas und Georg sind schon da. Dann kommen die Vier vom Frühstück:
Stephan, Tom, Leo und Philip trudeln um 9:55 Uhr ein.
Es ist 9:58 Uhr: Edi ist schon vorgefahren. Armin ist in Sicht. Wir sind komplett. Der Wettkampf kann losgehen.
Stephan gewinnt sicher, Edi Remis, Georg kampflos: 2,5-0,5
Am Ende steht ein sicheres 6,5-1,5, nachdem Armin und Andreas noch ästhetische Mattbilder aufs Brett zaubern.
Das vorläufige Meisterbild: Tom, Leo, Armin, Andreas, Philip, Stephan, Georg und Edi, wieder erholt, am Brett zu Hause bei der Vorbereitung auf Runde 9.
Mit einer weitgehend konzentrierten Leistung bezwang die erste Mannschaft in der 8.Runde den Tabellendritten aus Röhrnbach mit 6,5-1,5. Mit 15-1 Punkten steht die Mannschaft damit einen Spieltag vor Schluss mit 6 Punkten Vorsprung als überlegener Meister der Regionalliga Süd/Ost fest und steigt in die Landesliga Süd auf.
Die Zweite gewann souverän mit 5,5-2,5 gegen Kösching und kann noch Zweiter der Kreisliga werden. Die Dritte siegte 3-1 gegen Kösching 2 und wahrte damit die Chancen auf Platz 1 der 4er Liga des Kreises.
Neueste Kommentare