Erste mit Kantersieg gegen Deggendorf 2, Zweite gewinnt sicher gegen Ingolstadt-Nord

Gewann ohne Mühe: Andreas Kampert

In einem hochkonzentrierten Mannschaftskampf gewinnt die erste Mannschaft 7-1 gegen die Bundesligareserve der Deggendorfer, wobei ein 8-0 durchaus möglich war. Denn Philip Schwertler hatte einen Bauern mehr, als er seine Partie einstellte. An allen anderen Brettern konnten sehr schöne Siege eingefahren werden. Armin Höller und Andreas Kampert gewannen schnell und sehenswert, Leo Knoblauch entschied ein Zeitnotduell für sich. Stephan Crone gewann mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg. Thomas Niedermeier stellte mit einer Musterpartie auf 5-1 und Edi Huber und Georg Seisenberger gewannen ihre Endspiele sicher.

Die Zweite gewann dank der Topscorer Alex Pertaia (diesmal brauchte er kaum eine Stunde), Christian Beimler und Georg Langenegger sicher gegen Ingolstadt Nord. Jonas Andre steuerte den vierten Siegpunkt bei. Felix Baier, Christoph Pilsner und Alfred Winkelmeier remisierten. Einzig Dominik Böhm überzog seine Stellung und verlor.

Die Dritte war spielfrei.

Der Bericht zum Wettkampf der Ersten ist hier: Bericht

Der Bericht zum Wettkampf der Zweiten ist hier: Bericht

Das Video zum Spiel der Ersten ist hier: