Sensation: 1. und 2. Mannschaft im Pokal erfolgreich

Holte das entscheidende Remis zum Sieg der Zweiten: Norbert Holzmayr

In diesem Jahr spielt der SV Ilmmünster mit zwei Mannschaften im Pokal. Im Viertelfinale hatten es beide Mannschaften mit schweren Gegnern zu tun. Während die 1.Mannschaft gegen den Pokalfavoriten SK Neuburg spielen musste, hatte es die 2.Mannschaft mit dem MTV Ingolstadt zu tun. So viel schon mal vorab, beide Mannschaften gewannen ihre Partien sensationell:

Die 1.Mannschaft gegen Neuburg mit 3,5 – 0,5 und die 2.Mannschaft mit 2,5 – 1,5.

SV Ilmmünster 1 – SK Neuburg

Niedermeier – Wurzel 1-0
Knoblauch – Sailer 1-0
Schwertler – Holl 0,5-0,5
Seisenberger – Danyi 1-0

MTV Ingolstadt – SV Ilmmünster 2

Gürtler – Holzmayr 0,5 – 0,5
Trung – Beimler 0,5 – 0,5
Pohle – Wallrab 0,5 – 0,5
Boos – Pilsner 0 – 1

Für das Halbfinale am 24.01.2024 sind die beiden Mannschaften aus Ilmmünster leider gegeneinander gelost worden. Verbunden damit ist ein lachendes und ein weinendes Auge. Eine der erfolgreichen Mannschaften wird ausscheiden, aber wie in den letzten Jahren auch, trotz der großen Konkurrenz, wird Ilmmünster auch diesmal im Pokalfinale sein!

Schachfreund Niedermeier hat dankenswerterweise zum Spiel gegen den SK Neuburg einen Bericht erstellt: Bericht